Streichelzoo

Unser kleiner "Streichelzoo"

Neben Hühnern, Schafen und Ziegen haben wir auch Minischweine, welche das Herz der Kinder höher schlagen lassen. Sind sie doch dankbar für jedes Hälmchen Gras aus einer kleinen Kinderhand, so lassen sich auch die Jüngsten immer wieder begeistern.

 

Im Sommer 2012 haben wir unsere Hühner (Brahma) angeschafft und essen seitdem sehr schöne große wohlschmeckende Eier von unseren freilaufenden glücklichen Hühnern. Wir haben aktuell zwei Hähne Merlin und Blacky sowie acht Legehennen.

 

Im Sommer 2013 kamen unsere Schafe und Ziegen hinzu. Lilly, Lola und Lucas, damals drei Monate alt, sowie drei Zwergziegen, Zick, Zack und Zuck, alle noch nicht zahm. Während der Sommerferien haben viele Kinder sie liebevoll aus der Hand gefüttert und nun sind die drei Anfangs-Schafe zahm und haben schon fleißig Lämmchen bekommen.

 

Im Sommer 2014 haben wir unseren Tierbestand um zwei Minischweine Rudi Rüssel und Miss Piggy erweitert. Auch hier haben die Kinder mit viel Begeisterung die Zähmung vorangetrieben, so dass die zwei nach den Ferien in ihr Außengehege umziehen konnten. Inzwischen haben sich auch Rudi und Piggy vermehrt.

 

1

Streichelzoo 2016

Schweine

Schafe und Ziegen

Hühner

Bildergalerie